Events der TanzLOBBY IG Tanz Zürich

Workshops

Do you want support for writing about your work?

Wir bieten wieder Unterstützung im Workshop:

Tipps and Tricks zur Antragsstellung/for writing grants

Wie ich Tanz möglich mache

Mittwoch 26. Oktober 12 – 19 Uhr, Gessnerallee Zürich

Moderation: Gunda Zeeb (Dramaturgin, Veranstalterin, Kulturkommission Kt. Zürich)

Wie schreibe ich über Tanz? Welche Begrifflichkeiten verwende ich in Förderanträgen? Wie überzeuge ich Koproduktionspartner? Was ist bei der Budgeterstellung zu beachten? In diesem eintägigen interaktiven Workshop erarbeiten wir in kurzen praktischen Sequenzen textliche und budgetrelevante Bausteine zur Antragsstellung für Projekte aus dem Bereich Tanz und Choreographie.

Bitte Laptop mitbringen. Mehr Infos hier.

English possible on demand

Info und Anmeldung: workshop@tanzlobby.ch,

 

Don’t miss: Workshop Video and Dance
25. /26. August 2020, 10 – 15h, Zirkusquartier

Der Regissseur und Filmemacher Yves de Pra filmt Dein Tanzmaterial mit drei professionellen Kameras.

Dann lernst Du von ihm, das Material selbständig zu schneiden und zu bearbeiten.
Am Schluss haben alle Teilnehmer*innen ihr eigenes Tanzvideo. Anfangs- und Abschlussgespräch mit Dramaturgin Selina Beghetto.
Early Bird Anmeldungen bis am 10. Juli haben 20% Rabatt (Fr. 150.- für Tanzlobby/Dansesuisse Mitglieder)

Melde Dich jetzt hier an: Franka Feder – workshop@tanzlobby.ch

Tanznachtisch

Gemeinsam Stücke schauen und verdauen

Wir sehen ausgewählte Stücke und treffen uns direkt im Anschluss zu einem moderierten Gespräch, das auch offen für interessiertes Publikum ist.

Mehr Infos hier!


#afterdance Open Stage

Treffen für Tanzschaffende ohne Traktandenliste in gemütlichen Bars around town zum Austauschen und Vernetzen!

Mehr Infos hier!


Open Stage

Die Open Stage ist eine von der TanzLOBBY IG Tanz Zürich initiierte Experimentierplattform für Tanzschaffende. Sie findet mehrmals jährlich statt, jeweils abwechslungsweise in einem Theater oder in einem Kunstraum/Off Space. Dadurch bietet die Open Stage dem technisch versierten Tänzer bis zum Performancekünstler eine spannende Plattform.

Mehr Infos hier!